News

Unser Tiny House NRW ist fertig und bereit für die erste Fahrt in den Urlaub.

Tiny House NRW

13.03.2020

Auf zur Waage ⚖️ Jungfernfahrt 🥳

Tiny House komplett

12.03.2020

Es ist vollbracht 💪🏻 von außen ist unser Tinyhouse jetzt komplett fertig 👌🏻
Heute das Kurzkennzeichen beim Straßenverkehrsamt geholt , morgen geht es auf die Waage und Anfang der Woche ist der TÜV Termin ✊🏻
Dann müssen wir noch von innen einiges herrichten , aber wir wollen sagen , dass wir fast am Ziel sind 😅

 

07.03.2020

Gestern endlich angekommen 🤩
Und der Chef musste unbedingt heute den Anfang von außen machen 😁
Morgen geht es weiter 💪🏻
Tiny House Außenverkleidung

05.03.2020

„Es werde Licht 💡“…
Küche fertig (bis auf den Kühlschrank) ,
Decken und Leisten fertig …
Am Wochenende bekommen wir endlich die Aussenpaneele 🤩
Und dann kann ich auch schon bald mit der Deko anfangen 😍😂

 

26.02.2020

Die Küche ist so gut wie fertig und die erste Lounge für die Wohnzimmerecke ist platziert . Diese bietet neben der großen Sitzfläche auch über die gesamte Länge Stauraum unten drunter .
Polster kommen natürlich später noch 😉
Aktuell warten wir immer noch auf die Außenverkleidung 😤 leider schon viel länger als per Liefertermin zugesichert … aber es gibt Dinge, die wir nicht ändern können …
Weitere Bilder und Fortschritte folgen in Kürze 😁

 

27.01.2020

Wasser- und Stromversorgung sind mittlerweile komplett fertig . Der WasserBoiler sowie der Elektrokasten sind fertig installiert.
Die Dusche bzw. das komplette Badezimmer ist fertig und wäre sogar schon nutzbar 😉
Ebenfalls ist komplett gestrichen , Halogenlampen, Lichtschalter und Steckdosen montiert, das komplette Tinyhouse von außen isoliert sodass die Fassade angebracht werden kann (wenn die dann geliefert ist 🙃) .
Ja das war es im Großen und Ganzen für den Moment …
jetzt geht es mit der Küche und der Decke weiter und dann können wir in absehbarer Zeit losfahren.

 

11.01.2020

Und wieder einen Riesenschritt weiter 💪🏻
Stromkabel sind alle verlegt , Steckdosen gesetzt, Komplett tapeziert mit Glasfasergewebe und die Toilette verkleidet . Hinter die Duschtasse kommen Aludibond Platten mit einem Grafikdruck. Diese werden am Mittwoch angeliefert .
Morgen und Montag werden wir alles streichen . Und dann wird der nächste Stepp sein die Decke einzubauen und die Küche zu bauen.

04.01.2020

Das Dach von innen gedämmt und Folie eingezogen , die Platten für die Decken und das Badezimmer alle gekalkt und lackiert , sowie die Vorbereitungen für Strom und Sanitärinstallation getroffen .
Gestern und heute konnten wir aber wieder einen großen Fortschritt abhaken ✅ die Wände vom Badezimmer stehen, Toilette, Waschbecken usw sind soweit montiert .
Die nächsten Tage werden die Wände von innen behandelt und gestrichen; die Stromleitungen gelegt ; die Sanitäranschlüsse installiert und die Decken eingezogen.
Die Dusche sowie die Außenfassade ist bestellt …
Also ihr seht, es geht immer weiter voran 💪🏻

 

08.12.2019

Nächster Stepp ✅
Fenster und Türe sind eingebaut , der Fußboden ist fest verklebt .
Die Außenverkleidung ist auch schon ausgesucht ☺️.
Jetzt warten wir auf die Plattenlieferung, damit es mit der Innenverkleidung und Stromverlegung weitergehen kann .
Also wie ihr seht, wir sind fast tagtäglich fleißig dabei 💪🏻.
Tiny House Viersen NRW Aussenschalung
02.12.2019
Nur ein kurzes Update – wir sind weiterhin fleißig gewesen . Aussenschalung ist jetzt komplett fertig , ebenfalls ist das Dach fertig gedeckt und verschweißt. Fußboden ist schon bestellt . Morgen kommen die Fenster und die Türe ☺️ diese werden dann in den nächsten Tagen eingebaut und der Fußboden verlegt , so dass wir dann den Innenausbau angehen können …
Beim nächsten mal gibt es dann auch wieder mehr Fotos von allen Seiten .
Heute nur eins aus der Halle:

17.11.2019

Boden Platten nach der Dämmung der letzten Woche verlegt , Dachunterkonstruktion drauf, und 3 Seiten verschalt …
jetzt wird es langsam realistisch.

 

09.11.2019

Aussenkonstruktion , Dampfsperre und Dämmung für den Boden, Dachstuhl , Balken für das Schlafgemach im Obergeschoss und Fenster-/ Türausschnitte fertig gestellt .

27.10.2019

Wir bauen uns ein Tinyhouse .

  • Vorstellung des Projekts
  • Abholung des Tiefladers